Kostenloser Versand für die meisten Produkte. Es gelten einige Ausnahmen.

Automotive

Automobilmontage - Roboterautomatisierung

Magswitch bietet einzigartige Roboterautomatisierungs- und Materialhandhabungsgeräte für End-of-Arm-Tooling (EOAT), Pick-and-Place-Maschinen, Body-In-White und viele andere Anwendungen. Die leistungsstarken und leichten Werkzeuge unserer Automatisierungslinie ermöglichen es, Magnete dort einzusetzen, wo sie bisher nicht eingesetzt wurden.

Unsere patentierte magnetische Automatisierungstechnologie ersetzt Saugnapfheber/Greifer und herkömmliche Stiftklemmen, was sich auf die Betriebskosten, den hohen Energieverbrauch und Ausfallzeiten auswirkt. Magswitch wird schnell als Plattformtechnologie von großen globalen OEMs und Tier-One-Lieferanten in Europa, Asien und Nordamerika eingesetzt. 

Wenn Sie Stahl mithilfe von Automatisierung handhaben oder herstellen, finden Sie mit Magswitch möglicherweise Lösungen, von denen Sie nie wussten, dass sie möglich sind.

Montage/Rohbau BIW

Verbessern Sie den Durchsatz, indem Sie Magswitch-Automatisierungstools in Ihren Montage- und Rohbauprozessen anwenden. Magswitch-Greifer bieten die Vielseitigkeit und Einfachheit von Saugnäpfen und behalten gleichzeitig die Zuverlässigkeit und Sicherheit herkömmlicher Kraftspanner bei. Die wiederholbare Montage ermöglicht eine präzise Lokalisierung der Komponenten und eine schnelle mittlere Reparaturzeit (MTTR). Wenden Sie für eine fortschrittliche Lösung intelligente Technologie an, um das Vorhandensein von Teilen im Werkzeug und die Erkennung von Doppelplatinen zu ermöglichen. Die neue elektrische Betätigung entfernt die Luft vollständig aus den Automatisierungszellen, was zu noch mehr Energieeinsparungen führt. Die E-Serie ermöglicht auch Destack-Funktionen mit Variable Field Output (VFO).

Leistungsmerkmale und Vorteile

  • Kompakte einseitige Werkstückaufnahme entspricht kleineren Roboterarm-EOATs
  • Die Außenkante eines Teils muss nicht festgeklemmt werden 
  • Schnellere Greif- und Lösezyklen als Kraftspanner und Saugnäpfe 
  • Neue intelligente Tools ermöglichen die Inspektion von Komponenten ohne externe Sensoren
  • Reduzieren Sie den Fußabdruck Ihrer Anlage und die Gesamtkosten, indem Sie diese Tools anwenden

Andere Automotive-Anwendungen umfassen Powertrain und mehr.

Entstapeln

Unsere schaltbaren Magnetblechfächer bieten eine schnellere und sicherere Alternative zu separaten ferromagnetischen Blechen. Das Magnetfeld wird auf die Stahlrohlinge übertragen, die die magnetische Polarität annehmen, wodurch sich die Bleche voneinander abstoßen.

Bringen Sie den Magswitch-Blechfächer an der Seite eines beliebigen Stapels von Zuschnitten oder dünnen Stahlkomponenten an und beobachten Sie, wie sich die oberen Schichten zum einfachen Entstapeln trennen. Diese Werkzeuge reduzieren Arbeitsunfälle, die mit dem Betrieb herkömmlicher, immer eingeschalteter Blattfächer einhergehen.

Kundenspezifische Lösungen

Neben bahnbrechenden Produkten bietet Magswitch das Fachwissen und die Ressourcen, um Kunden bei ihren Design- und Anwendungsherausforderungen zu unterstützen. Um die beste Leistung zu erzielen, wenden Sie sich an einen unserer sachkundigen Vertriebsmitarbeiter, um Ratschläge zu Befestigungen, Polschuhen, Schutzvorrichtungen und Magnetdesigns zu erhalten. 

Wenn Sie mehr als nur ein Design benötigen, sind wir für Sie da, zu einem Bruchteil der Kosten einer Maschinenwerkstatt. Magswitch kann Ihnen dabei helfen, eine Reihe von Komponenten anzupassen, um die Benutzerfreundlichkeit Ihres Tools zu erweitern.

Magswitch bietet auch die Finite-Elemente-Analyse (MFEA) an, eine magnetische Analyse zur Bestätigung der Haltekraft und zur Validierung von Polschuhdesigns. Magswitch ist stolz darauf, ein Team von Ingenieuren zu haben, die für jede Anwendung bereit sind. Viele Faktoren bestimmen die Leistung eines Magneten, und alle sollten berücksichtigt werden, bevor Sie Ihr Werkzeug auswählen.

20% Off Magnetic Squares, Jigs, and Angles - Prime Days Sale July 16th-17th

Automotive

Automotive Assembly - Robotic Automation

Magswitch offers unique robotic automation and material handling equipment for end-of-arm tooling (EOAT), pick-and-place machines, Body-In-White, and many other applications. The powerful and lightweight tools in our automation line make it possible to implement magnets where they weren’t previously applied.

Our patented magnetic automation technology replaces vacuum cup lifters/grippers and traditional pin clamps impacting operating costs, high energy consumption, and downtime. Magswitch is rapidly being deployed as a platform technology by major global OEMs and Tier One Suppliers in Europe, Asia, and North America. 

If you handle or fabricate steel using automation, you may find solutions with Magswitch that you never knew were possible.

Assembly/Body-In-White BIW

Improve throughput by applying Magswitch Automation tools in your Assembly and Body-In-White processes. Magswitch grippers offer the versatility and simplicity of suction cups while maintaining the reliability and safety of traditional power clamps. Repeatable mounting allows for precision locating of components and fast mean time to repair (MTTR). For an advanced solution, apply smart technology to enable on-tool part present and double blank detection. New electrical actuation completely removes air from automation cells resulting in even more energy savings. The E Series also enables de-stack capabilities with Variable Field Output (VFO).

Features & Benefits

  • Compact single-sided workholding equates to smaller robotic arm EOATs
  • No need to clamp the outside edge of a part 
  • Faster grip and release cycles than power clamps and suction cups 
  • New smart tools allow for the inspection of components without external sensors
  • Reduce your plant footprint and overall expenses by applying these tools

Other Automotive applications include Powertrain and more.

De-Stacking

Our switchable magnetic sheet fanners provide a faster and safer alternative to separate ferromagnetic sheets. The magnetic field is transferred to the steel blanks which take on the magnetic polarity causing sheets to repel from each other.

Apply the Magswitch sheet fanner to the side of any stack of blanks or thin steel components and watch the top layers separate for easy de-stacking. These tools reduce workplace injuries inherent with the operation of traditional always-on sheet fanners.

Custom Solutions

In addition to groundbreaking products, Magswitch offers the expertise and resources to assist customers with their design and application challenges. To achieve the best performance for contact one of our knowledgeable sales representatives for advice on fixtures, pole shoes, guarding, and magnet designs. 

If you need more than a design, we’ve got you covered at a fraction of the cost of a machine shop. Magswitch can help you customize a range of components to expand the usability of your tool.

Magswitch also offers Finite Element Analysis (MFEA), a magnetic analysis to confirm holding force and validate pole shoe designs. Magswitch prides itself on having a team of engineers ready to handle any application. Many factors determine the performance of a magnet, and all should be accounted for before selecting your tool.